15.02.2023

Defibrillator

Dienstag, 07.03.2023
19 Uhr im Pfarrheim: Einweisung in den neuen Defibrillator (DEFI), der seit 23. Nov. 2022 im Eingangsbereich des kath. Pfarrheimes für jedermann/frau zugänglich hängt. Das Gerät ist eine Spende des Familien- und Freundeskreises der DPSG und kann bei richtiger Handhabung im Notfall Leben retten. Die Einweisung erfolgt durch Herrn Roland Hier (Dozent im Rettungsdienst / Notfallsanitäter).
Erklärung zum DEFI: Das Gerät analysiert den Herzrythmus selbstständig und gibt – wenn nötig – einen elektrischen Impuls ab. Der Defibrillator wurde vor allem für die Anwendung durch medizinische Laien entwickelt und ermöglicht mit Hilfe gesprochener Anweisungen eine Laien-Reanimation.
An alle Interessierten, insbesondere jedoch an alle in der Pfarrei tätigen Ehrenamtlichen ergeht dazu herzliche Einladung. Die Veranstaltung ist natürlich kostenfrei.